Boeing 787 „Dreamliner“

NAVIGATION PANEL
NAVIGATION PANEL
ANZEIGE
ANZEIGE

Beschreibung

(Folgt demnächst.)

Versionen

Boeing 787-8

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Boeing 787-9

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Boeing 787-10

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Technische Daten

Allgemeine Informationen

BezeichnungBoeing 787-8Boeing 787-9Boeing 787-10
HerstellerBoeing Commercial AirplanesBoeing Commercial AirplanesBoeing Commercial Airplanes
AnschriftP.O. Box 3707
Seattle, Washington 98124
P.O. Box 3707
Seattle, Washington 98124
P.O. Box 3707
Seattle, Washington 98124
Webseitewww.boeing.comwww.boeing.comwww.boeing.com
Kategoriek.A.k.A.k.A.
Passagiere typ. (max.)k.A.k.A.k.A.
Erstflug15.12.200917.09.201331.03.2017
Erstauslieferungk.A.k.A.k.A.
ErstkundeANAAir New ZealandSingapore Airlines
VersionenBoeing 787-8
Boeing 787-9
Boeing 787-10
Boeing 787-8
Boeing 787-9
Boeing 787-10
Boeing 787-8
Boeing 787-9
Boeing 787-10
Preis248,3 Mio. USD292,5 Mio. USD338,4 Mio. USD

Abmessungen

Spannweite60,12 m60,12 m60,12 m
Länge56,72 m62,00 m68,30 m
Höhek.A.17,39 mk.A.
Rumpfdurchmesser5,75 m5,96 m5,75 m
Flügelflächek.A.370 m²k.A.
Flügelpfeilung32,2°35°32,2°
Kabinenlängek.A.k.A.k.A.
Kabinenbreitek.A.5,61 mk.A.
Kabinenhöhek.A.k.A.k.A.

Leistungsdaten

Höchstgeschwindigkeitk.A.960 km/hk.A.
max. ReisegeschwindigkeitMach 0.85Mach 0.85k.A.
Gipfelhöhe13.137 m
(43.100 ft)
13.137 m (43.100 ft)12.527 m
(41.100 ft)
max. Reichweite14.700 kmk.A.k.A.
Startstrecke
(SL, ISA, MTOW)
k.A.k.A.k.A.
Landestrecke
(SL, ISA, MLW)
k.A.k.A.k.A.
Geräuschpegel in EPN dB*
(Take-Off / Seitenlinie / Anflug)
k.A.k.A.k.A.

Gewichtsangaben

max. Startmasse (MTOW)227.930 kg
(502.500 lbs)
254.011 kg
(560.000 lbs)
254.011 kg
(560.000 lbs)
max. Landemasse (MLW)172.365 kg
(380.000 lbs)
192.776 kg
(425.000 lbs)
201.848 kg
(445.000 lbs)
max. Zero Fuel Weightk.A.k.A.k.A.
Operational Empty Weightk.A.k.A.k.A.
Treibstoffmasse**100.965 kg
(223.378 lbs)
101.085 kg
(223.646 lbs)
101.085 kg
(223.646 lbs)
Nutzlast47.381 kg
(104.460 lbs)
60.395 kg
(133.150 lbs)
70.319 kg
(155.030 lbs)

Triebwerksdaten

Triebwerke222
Triebwerk (Option 1)
General Electric
GEnx-1B

General Electric
GEnx-1B

General Electric
GEnx-1B
Triebwerk (Option 2)
Rolls-Royce
RB211 Trent 1000

Rolls-Royce
RB211 Trent 1000

Rolls-Royce
RB211 Trent 1000
Triebwerk (Option 3)k.A.k.A.k.A.


(Hinweis: Alle Angaben trotz sorgfältiger Bearbeitung und Prüfung ohne Gewähr. Haftung ausgeschlossen.)

Bilder

Videos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Timeline

2009
Erstflug Boeing 787-8
15. Dezember 2009

Die Boeing 787-8 hebt zum ersten Mal ab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2011
Erstauslieferung Boeing 787-8
Ende Oktober 2011

Die japanische ANA erhält als erster Kunde die Boeing 787-8.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2013
Erstflug Boeing 787-9
17. September 2013

Die Boeing 787-9 hebt zum ersten Mal ab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2014
Erstauslieferung Boeing 787-9
08. Juli 2014

Die neuseeländische Air New Zealand erhält als erster Kunde die Boeing 787-9.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2017
Erstflug Boeing 787-10
31. März 2017

Die Boeing 787-10 hebt zum ersten Mal ab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2018
Erstauslieferung Boeing 787-10
26. März 2018

Die Singapore Airlines in Singapore erhält als erster Kunde die Boeing 787-10.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alexander Will
Alexander Will
Autor | Luftfahrt-Experte | Internet-Unternehmer
ANZEIGE
ANZEIGE

Weitere Datenblätter (Fact Sheets)